kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

DRK-Kleiderläden

Von Mensch zu Mensch

Unsere RotKreuzMärkte verbinden viele Vorteile miteinander. Mit dem Second-Hand-Prinzip bewegen wir uns von der Wegwerfgesellschaft hin zur nachhaltigen, verantwortungsbewussten Verwendung von gebrauchsfähigen Produkten. Menschen, die mit wenig zurechtkommen müssen, finden hier Artikel des täglichen Lebens zum kleinen Preis. Darüber hinaus tragen die Einnahmen dazu bei, gemeinnützige Projekte des DRK zu finanzieren.
Das Sortiment der RotKreuzMärkte reicht von Kleidung über Haushalts- und Spielwaren bis hin zu Deko- und Geschenkartikeln. Die ehrenamtlichen Teams arbeiten in einer positiven Atmosphäre zusammen und nehmen sich viel Zeit, ihre Kundinnen und Kunden zu beraten und mit allem zu versorgen, was benötigt wird. Und dazu gehören selbstverständlich auch ein Lächeln und ein freundliches Wort.

• Nachhaltige Wiederverwendung hochwertiger Waren

• Umfassendes Angebot rund um den täglichen Bedarf

• Permanent neue Artikel

• Günstige Preise

• Einnahmen kommen karitativen Projekten wie dem Kinderhilfsfonds, Schulaufgabenhilfe, Schuldenprävention etc. zugute

So können Sie helfen

• Spenden Sie intakte Kleidung und Alltagsgegenstände*

• Schenken Sie ein wenig Ihrer Zeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit in unseren Märkten

• Ihr Einkauf im RotKreuzMarkt unterstützt gemeinnützige DRK-Projekte

RotKreuzMärkte
Leitung Valeska Wehleit

Holzkoppelweg 21
24118 Kiel

Tel.: 0431/59 00 89 65
valeska.wehleit(at)drk-kiel.de

*keine Inletts für Bettdecke und Kopfkissen, Elektrogeräte, Mobiliar, medizinische Hilfsmittel wie Rollatoren, Krücken etc.

• RotKreuzMarkt Mettenhof

Unser RotKreuzMarkt in Mettenhof liegt gut erreichbar zwischen Kaufland und famila – und bietet sich somit hervorragend als erste Anlaufstelle an, wenn man auf der Suche nach hochwertigen, aber günstigen Kleidungsstücken oder Alltagsgegenständen ist. So lassen sich Besorgungen prima miteinander verbinden.

RotKreuzMarkt Mettenhof
    Kurt Schumacher Platz 11
    24109 Kiel

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

• RotKreuzMarkt Friedrichsort

Der RotKreuzMarkt in Friedrichsort erfreut sich seit vielen Jahren im Norden von Kiel großer Beliebtheit. Das ehrenamtliche Team und die Kundschaft schätzen die angenehme Atmosphäre in dem gut sortierten Ecklädchen.

RotKreuzMarkt Friedrichsort
    Friedrichsorter Straße 13
    24159 Kiel

Öffnungszeiten:
    Mo 10-14 Uhr
    Di-Fr 10-18 Uhr
    Sa 10-13 Uhr

• RotKreuzMarkt Dreiecksplatz

Unser RotKreuzMarkt am Dreiecksplatz ist groß und modern und bildet einen belebten Knotenpunkt zwischen der Holtenauer Straße und dem Stadtzentrum von Kiel. Als nachhaltige und gemeinnützige Einkaufsmöglichkeit für alle Bereiche des Alltags bietet der Markt eine starke Alternative zu den Discount-Centern in der Innenstadt.

RotKreuzMarkt Dreiecksplatz
    Dreiecksplatz 6
    24105 Kiel

Öffnungszeiten: Mo-Do 10-18 Uhr, Fr 10-14 Uhr, Sa 10-13 Uhr

• RotKreuzMarkt Dietrichsdorf

Auch am Ostufer steht den Kielerinnen und Kielern einer unserer ebenso preisgünstigen wie sympathischen RotKreuzMärkte zur Verfügung: In Dietrichsdorf, unweit des Ostrings und somit einer der Hauptverkehrsadern im Osten der Landeshauptstadt, kann man nach Herzenslust shoppen und gleichzeitig seinen Geldbeutel schonen.

RotKreuzMarkt Dietrichsdorf
    Langer Rehm 19
    24149 Kiel

Öffnungszeiten: Mo 10-14 Uhr, Di-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

• RotKreuzMarkt Rund und Lütt

Unser neuer RotKreuzMarkt Rund und Lütt in der Kieler Altstadt richtet sich speziell an alle werdenden Eltern und die, die es schon sind. Gut erhaltene Secondhand-Schwangerschaftsmode, Kinderbekleidung, die erste Baby-Ausstattung und Kinderspielzeug – alles Dinge, die oft nur für einen kurzen Zeitraum benötigt werden – sind ab dem 3. Mai 2024 hier zu finden.

RotKreuzMarkt Rund und Lütt
    Küterstraße 8-12 24103 Kiel