Zukunft wohnen

Vermieter gesucht! Werden Sie Partner bei „Zukunft wohnen“

Das neue Projekt „Zukunft wohnen“ des DRK Kreisverbands Kiel setzt da an, wo Geflüchtete mit Aufenthaltsgenehmigung tatkräftige und unkomplizierte Unterstützung brauchen: Bei der Suche nach eigenem Wohnraum. Im Auftrag der Stadt Kiel, die die langfristige Schließung der Gemeinschaftsunterkünfte entschieden hat, suchen wir vom DRK Kiel freie Mietwohnungen.

Ermöglichen Sie als Vermieter anderen Menschen einen guten Start in ihr neues Leben.

Ihre Vorteile als Kooperationspartner:

• Entspanntes Mietverhältnis: Größtmögliche Sorgfalt bei der Auswahl der passenden Mieter
  • Regelmäßige Mietzahlungen: Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Kiel
  • Persönlicher Ansprechpartner des DRK: Wir unterstützen lösungsorientiert bei der Kommunikation, bei Fragen und Anregungen
  • Direkte Integrationshilfe für schnelle Eingewöhnung: Mindestens 3 Monate nach Ankunft im neuen Wohnumfeld Unterstützung durch das DRK
  • Öffentlichkeitswirksamens soziales Engagement

Mit Ihrer Unterstützung erhalten geflüchtete Menschen eine Perspektive. Setzen Sie mit Ihrer Kooperation ein sichtbares Zeichen für soziales Engagement.

Integration bedeutet den Einbezug der Menschen in die Gesellschaft und ein respektvolles Zusammenleben, ebenso wie gegenseitiges Vertrauen, gemeinsame Verantwortung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl.“

Sie finden uns hier..