DRK-Kiel e.V.

Wasserwacht

Die Wasserwacht Kiel ist eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Ihre ehrenamtlichen Mitglieder engagieren sich u.a. in der Schwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und der Jugendarbeit.

Weiter Informationen zu unserem Angebot und unseren Betätigungsfeldern findest du auf den jeweiligen Seiten.

Strandwache

Wir sorgen für Sicherheit an Stränden der Kiel Region.

Regatta- und Veranstaltungsabsicherung

Wir sorgen für Sicherheit auf Veranstaltungen.

Wir bieten Ausbildungen für Klein und Groß.

Wir fördern die Jugend in 3 Altersstufen.

Wasserwacht Schleswig-Holstein

Die 140.000 ehrenamtlichen Mitglieder der Wasserwacht des Deutschen Rotes Kreuzes sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, See sowie an und auf dem Meer retten sie nicht nur Menschenleben sondern bilden Rettungsschwimmer aus und bringen schon den Jung und Alt das Schwimmen bei.

In dem Imagevideo stellt der DRK Landesverband Schleswig-Holstein die Wasserwacht mit ihren Aufgaben vor. 

Mitmachen

Lust zum Mitmachen?

Ob als Rettungsschwimmer/in, Ausbilder/in, Bootsführer/in, Handwerker/in, in der Küche oder Social Media - die Wasserwacht Kiel bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Schau vorbei in unserer Bootshalle, auf Veranstaltungen, am Strand, ruf uns an oder schreib uns per Mail oder auf Social Media.

Wir freuen uns auf Dich!