Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

3. Mitglied werden

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mit einer Mitgliedschaft beim DRK-Kreisverband Kiel unterstützen Sie nachhaltig die Arbeit des Roten Kreuzes in Ihrer Heimatregion Kiel. Unsere ehrenamtlichen Kräfte bekommen zwar keine Honorare, sondern allenfalls Aufwandsentschädigungen, müssen aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und entsprechend ausgestattet werden. Die Zuschüsse aus öffentlicher Hand decken einen großen Teil unserer Aufwände ab. Um unsere Angebote langfristig aufrechterhalten zu können, müssen wir aber auch immer einen finanziellen Eigenanteil aufbringen. An diesem Punkt leisten unsere Mitglieder unverzichtbare Hilfe – mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag schon ab zwei Euro.

Ihr Mitgliedsbeitrag sorgt dafür, dass:

• Kinder Chancengleichheit bekommen

• Ältere Menschen eigenständig bleiben, aber weniger einsam sind

• Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten

• Ertrinkende gerettet werden

• Unfallopfer schnelle Hilfe bekommen