bereitschaft.jpg Foto: Willing-Holtz / DRK

2. Hilfe bei Unglücksfällen
  3. Bereitschaft

Bereitschaft

Jederzeit bereit, sich umeinander zu kümmern

Hilfsbereitschaft ist eine Eigenschaft, die jeder und jedem gut steht! Zum Bereitschaftsdienst des DRK-Kreisverbands Kiel gehören Bürgerinnen und Bürger, die sich bereit erklären, im Fall der Fälle für andere parat zu sein – egal wann, wo oder mit welchem Anlass. Denn in Notsituationen werden nicht nur voll ausgebildete Sanitäterinnen und Sanitäter gebraucht, sondern auch viele andere helfende Hände, die dort mit anpacken, wo Hilfe und Unterstützung benötigt werden. Das kann bei dramatischen Umständen wie einem Hausbrand der Fall sein, wenn die Betroffenen plötzlich ohne Hausstand und ohne Dach über dem Kopf dastehen, oder auch bei einem freudigen Ereignis wie einem Kinderfest, das sich dank Präventivmaßnahmen unbeschwert genießen lässt.

• Zwei ehrenamtliche Teams in Kiel und in Heikendorf

• Bereitschaft rund um die Uhr