DRK-Kiel e.V.

Aktuelles

Wachausschreibung Strandwache 2022 ist online

Zugegeben, das aktuelle Wetter lädt wenig zu einem Strandaufenthalt ein. Umso mehr steigt die Vorfreude auf die Strandsaison 2022. Sei auch du dabei und verbringe unvergessliche Sommerwochen an den Kieler Stränden. 
Neu in diesem Jahr: die Wachstation Falckenstein wurde umfassend renoviert. Freue dich auf noch mehr Komfort während deines Aufenthaltes bei uns. Außerdem neu ist das Anmeldeverfahren mittels online Anmeldung.
Infos und Anmeldung findest du hier.

Die Kieler Nachrichten berichten über die Strandwache vom 25.01.2022

Unsere Wachstation wird mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen, Dank Fördergeldern aus dem Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" und Dank der Unterstützung der Kieler Schwimm- und Sportstättenbetriebe innen und außen immer schöner und komfortabler. Die neue Küche ist wohl das Herzstück der Station, aber auch die neuen Spinde, der neue Außenanstrich und die neuen Rollos können sich sehen lassen. Den kompletten Artikel der Kieler Nachrichten kannst du dir hier herunterladen.

Die Kieler Nachrichten berichten über die Wasserwacht vom 27.01.2021

Im Rahmen der Bewerbung um Fördergelder aus dem Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" für die Sanierung und Ausstattung der Wachstation Falckenstein hat es ein Interview mit den Kieler Nachrichten gegeben. Den Bericht findest du hier.

Lehr- und Trainingsbetrieb

Das Schwimmtraining findet dienstags in der Uni Halle und freitags im Hörnbad statt. Eine Anmeldung über den DRK Server ist notwendig. Wir gehen zusammen als Gruppe ins Schwimmbad. Es herrscht Maskenpflicht auf den Fluren und die 2G+ Regel. Die Dienstabende in der Bootshalle finden wie gewohnt mittwochs von 18-20 Uhr statt. Stand: 29.01.2022

Fotos, Stories und Meer

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben über die Aktivitäten der Wasserwacht Kiel? 

Du willst noch mehr Fotos sehen?

Dann triff uns auf Instagram und erhalte noch intensivere Einblicke von der Wasserwacht Kiel!