DRK-Kiel e.V.

Wasserwacht Jugendgruppe Stufe 1

Die Kinder beim Schwimmunterricht.

Neben dem gemeinsamen wöchentlichen Schwimmen sind über das Jahr hinweg weitere Aktivitäten geplant und werden von Trainern und Kindern mit viel Spaß gestaltet.

Wir fangen mit Rücken- und Brustschwimmen klein an. Bei uns könnt ihr den Juniorretter und eure Jugendschwimmabzeichen machen. Der „Fun“ steht immer im Vordergrund.

Foto: K.Herbst
Die Kinder beim Landeswettkampf in Niebüll 2010

In jedem Jahr ist der Landeswettbewerb ein wichtiges Ereignis für uns. Neben dem Schwimmen wird auch das Wissen in Erste-Hilfe geprüft. Granz groß rausgekommen sind wir dieses Jahr beim Bundeswettbewerb in Idar-Oberstein.

Foto: K. Herbst
Strandtag

Sofern möglich, steht auch eine Jugendfreizeit im Sommer auf dem Programm. Mit diversen Spielen und dem Schlauchbootfahren am Falckensteiner Strand  ist das immer ein lustiges Wochenende.

Foto: K. Herbst
Halloweenparty 2010

Eine Halloweenparty mit anschließender Übernachtung oder eine Weihnachtsfeier sind Teil unserer Aktivitäten.
Das Kürbisausstechen oder eine gruselige Nachtwanderung zu solch einer Veranstaltung dazu gehören müssen, versteht sich ja von selbst.

 

 

Wenn auch Du Lust und Interesse hast, dann melde Dich doch einfach bei uns oder schau freitags im neuen Hörnbad vorbei.

Bei uns ist immer was los!