DRK-Kiel e.V.

Kieler Woche

Landeshauptstadt Kiel

Das größte Segelsportereignis der Welt und zugleich das größte Sommerfest Nordeuropas. Wie in jedem Jahr eine materielle und personelle Herausforderung für die Kieler Wasserwacht.
Zusammen mit der DLRG sichern wir die Regattabahnen ab. Hierfür stellt die Wasserwacht 13 Rettungsboote und ein Notarztboot zur Verfügung. Auch der Olympiahafen wird durch uns sanitätsdienstlich betreut. Hierbei kommt unsere mobile Behandlungseinheit und ein RTW zum Einsatz. Unterstützt werden wir durch 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus allen Teilen der Bundesrepublik. 

Abenteuer Kieler Woche- wann seid Ihr dabei?

Wir danken unserem Kooperationspartner zur Kieler Woche, dem Lubinus Clinicum für die personelle und materielle Unterstützung.

Kieler Woche Impressionen

Hier finden Sie einen Bericht der hessischen Kolleginnen und Kollegen zur Kieler Woche 2011.

Von Schilksee in die City- Promisegeln mit dem Tornado.
Jeden zweiten Tag wurde 2011 das Tornado-Speedrace durch die Wasserwacht begleitet.
Ein Video zu der Absicherung finden Sie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RCpZmvwYFb4&feature=related

Am Montag 20.06.11 konnten wir ein Team der schleswig-holsteinischen Staatskanzlei bei uns im Olympiazentrum Kiel-Schilksee begrüßen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten sich über die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Es entstand ein interessanter Beitrag, der ab sofort bei Facebook auf der Fanseite des Landes Schleswig-Holstein und bei youtube zu sehen ist. Viel Spaß beim anschauen unter: http://www.youtube.com/watch?v=9Mbd4m0cRi4&feature=youtu.be