Wir Suchen Dich...

... für den Sanitätsdienst auf der Kieler Woche 2022

• Du bist Mitglied einer Rotkreuzgemeinschaft?
  • Du hast erfolgreich die Sanitätsdienstausbildung absolviert?
  • Du hast das 18. Lebensjahr vollendet?
  • Du suchst nach neuen Abenteuern?

Was kommt auf dich zu?

• Gemeinsame Zeit mit Helfern aus ganz Deutschland
  • Übernachtungsmöglichkeiten
  • Gute Verpflegung und
  • natürlich auch etwas Arbeit

Wir haben dich überzeugt?

Lade hier das Anmeldedokument herunter und gib es ausgefüllt an deine Leitungskraft weiter.
Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, versuchen wir dich einzuplanen und senden dir eine Bestätigungs-E-Mail zu.

Die Kieler Woche

Die Kieler Woche zählt zu einem der größten Segel- und Volksfeste in Europa. Neben den Segelsportwettbewerben bietet die Kieler Woche ein umfangreiches Programm mit ca. 2.000 Einzelveranstaltungen. Darunter fallen unter anderem Auftritte internationaler Gruppen und Künstler. Veranstaltungen der Kieler Woche finden im gesamten Stadtgebiet Kiels statt. Insgesamt besuchen ca. 3 Millionen Gäste die Kieler Woche. Darunter sind auch zahlreiche Marineeinheiten und Segler aus unterschiedlichen Nationen. Maritimer Höhepunkt ist die Windjammerparade am letzten Samstag. Den traditionellen Abschluss der Kieler Woche bildet am letzten Sonntag das Feuerwerk auf der Innenförde des Kieler Hafens.

Der DRK Kreisverband Kiel e.V. ist von der Stadt, vertreten durch die Berufsfeuerwehr Kiel, zusammen mit den anderen Kieler Hilfsorganisationen mit der sanitätsdienstlichen Absicherung der Kieler Woche beauftragt worden. Die Absicherung der Segelveranstaltungen samt Rahmenprogramm in Schilksee findet unter anderem durch unsere Wasserwacht statt.

Jeremy Jurgeleit
Kreisbereitschaftsleiter