DRK-Kiel e.V.

KIDS-Festival-2011

Foto: F.Möß
Anlege Manöver

Wir, die Jugendstufen 2 und 3 haben beim KIDS-Festival 2011 an der Kiellinie vom Freitag, den 6.05. bis Sonntag, den 08.05. tatkräftig mitgeholfen.

So durften wir auf dem Boot die Kinder mit ihren Eltern im Kieler Hafen herumfahren bzw. selber fahren lassen. Für die Kinder und Erwachsenen war das natürlich kostenlos, wie jedes Jahr.

Foto: F.Möß
Steg mit Fahrgästen beim KIDS-Festival

Mit dem Helfen beim An- und Ablegen vom Bootssteg haben wir die Erwachsenen Bootsführer enorm geholfen und hatten großen Spaß dabei, wenn das Boot mal "kurz" Gas gab und die eine oder andere schnelle Runde zog. ;-)

Damit alles zügig und reibungslos für den Wechsel der vielen Fahrgäste im Boot ablief, haben wir beim An- und Ausziehen der Schwimmwesten für die vielen Kinder, Mamas und Papas am Steg kräftig die Erwachsenen unterstützt.

Uns hat es allen sehr Spaß gemacht und es macht Lust auf mehr...

Für uns Größere aus Stufe 3 vielleicht schon Pfingsten beim Pfingstbusch, wer weiß... :-)