DRK-Kiel e.V.

Hansapark 2012

Am 14.04.2012 fuhren die drei Stufen der Wasserwachtjugend mit ihren Betreuern in einem Reisebus zum Hansapark, um dort einen tollen Tag zu verbringen.

Foto: L.Burmester
Hinfahrt
Foto: L.Burmester
Hinfahrt
Foto: L.Burmester
Ankunft Hansapark

Vormittags war die Zuneigung von Petrus in keinster Weise vorhanden und wir bekamen den einen oder anderen heftigen Regenschauer zu spüren. Daher standen zunächst die etwas trockeneren Attraktionen („Nessie“, „Der rasende Roland“, „Barracuda Slide“,…) im Fokus.

Foto: K.Herbst
Barracuda Slide
Foto: L.Burmester
Nessie
Foto: K.Herbst
Rasender Roland

Zum gemeinsamen Mittagessen im Weltumsegler, es gab Pommes oder Spaghetti, klarte der Himmel auf und der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die Sonne mit frühlingshaften Temperaturen auf uns herab scheinen. :)

Foto: L.Burmester
Barracuda-Slide
Foto: K.Herbst
Essens und Trinkpause
Foto: L.Burmester
Safari

Umso einfacher wurden danach das Piratenschiff und andere Attraktionen erklettert und oder bestiegen. Zwischendurch holte man den Lageplan des Freizeitparks hervor, damit das nächste Ziel festgelegt wird bzw. um herauszufinden, wo man nun noch nicht war.

Foto: K.Herbst
Piraten
Foto: K.Herbst
Piraten
Foto: K.Herbst
Lageplan

Oft ging es für alle dabei hoch hinaus, bis der Boden uns wieder hatte.

Foto: L.Burmester
Super Splash
Foto: L.Burmester
Monte Zuma
Foto: L.Burmester
Monte Zuma

Es war sowohl für die Kinder, als auch die Betreuer ein toller und ereignisreicher Tag. Alle waren sich darüber einig, dass so ein Ausflug in den Hansapark wiederholt werden sollte…

Also mal schauen… ;-)

Eure Wasserwachtjugendleiter