DRK-Kiel e.V.

Landeswettbewerbe der Stufe 1

Meldorf 2011

Ein spannendes, lustiges und erfolgreiches Wettkampfwochenende in Meldorf liegt hinter uns. Zwischen spannenden Schwimmwettkämpfen konnten die Kinder sich im Tobebecken mit Rutsche erholen und aufwärmen bis es zum nächsten Start ging, wo es wieder hieß: Kämpfen um den 1.Platz! Durch die gute Unterstützung von den Fans am Beckenrand war auch der ein oder andere umkämpfte Sieg dabei…

Foto: K.Herbst

Nach einem langen Tag in der Schwimmhalle gab es eine kräftige Stärkung mit Nudeln und Tomatensauce mit Schokopudding (mit dem der eine oder andere auch schlafen ging ?, wir sagen nur Schokopudding Arthur). Im Klassenzimmer wurde unser gemeinsames Schlaflager errichtet und noch tüchtig an der Ersten Hilfe für den nächsten Tag gefeilt…

Auch Geburtstage werden auf dem Wettkampf gebürtig mit Geschenk und Kuchen gefeiert, ein Geburtstag den Aliki nicht jedes Jahr hat…

Foto: K.Herbst

Auch Geburtstage werden auf dem Wettkampf gebürtig mit Geschenk und Kuchen gefeiert, ein Geburtstag den Aliki nicht jedes Jahr hat…

Um den Abend ausklingen zulassen, wurde für die Kinder ein Film auf Leinwand in der Pausenhalle gezeigt und dabei, aber spätestens nach Frederics Gutenachtgeschichten, fielen allen die Augen zu…

Foto: K.Herbst

Am Sonntag klingelte um 6.45 Uhr der Wecker und es hieß anziehen, Sachen packen und ab zum Frühstück.

Gestärkt starteteten alle in den zweiten Wettkampftag. Noch waren alle Platzierungen für unsere beiden Teams drin…

Foto: K.Herbst

Nach verschieden Stationen wie Twister, Spaghetti-Makkaroni, Körper-Hygiene und Erste-Hilfe Aufgaben, mit Verbrennung, Atemnot, Stürzen und Brüchen, lag alles in der Hand der Wettkampfrichter und es hieß warten auf die Siegerehrung…

Foto: K.Herbst

Diese Zeit wurde mit einem Mittagessen und einer super Gitarren und Singeinlage der Lübecker und Kieler überbrückt…

Dann rückte die Siegerehrung immer näher und die Aufregung, welche Plätze wir belegt haben, stieg.

Kaum zu glauben! Nach Jahren hat mal wieder eine Kieler-Jugendmannschaft gewonnen. Wir belegten den 1. und 3. Platz!…

Wir sind alle sehr Stolz auf unsere Leistungen und werden im September beim Bundeswettkampf in Idar-Oberstein unser Bestes geben, um wieder ein lustiges und erfolgreiches Wochenende zu verbringen…

Arthur, Jannis, Aliki, Janne, Greta, Merle, Lukas, Ilka, Aila

Foto: T.Rathje
Vorne: Aila, Greta, Ilka und Merle; Mitte: Lukas, Aliki, Janne, Arthur und Jannis; Hinten: Lara und Kim