Strandwache 2017

Du hast Spaß am Schwimmen und Lust auf einen unvergesslichen Sommer am Strand.

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir Wachwochen mit neuen Erfahrungen, guter Laune und einem abwechslungsreichen und spannenden Dienst in und an der Kieler Förde.

Wann?
Juni bis September

Wo?
an den Stränden der Kieler Förde

Was?
Rettungsschwimmer, Stationswachleiter, Bootsführer

Voraussetzungen?
Mitglied beim DRK/BRK, Mindestalter 16 Jahre, DRSA SIlber (nicht älter als 2 Jahre). Nicht zwingend erforderlich sind eine Sanitätsausbilung, eine Wasserretterausbildung, ein Bootsführerschein (See/Binnen) oder ein PKW-Führerschein.

Wir bieten dir

• eine Aufwandsentschädigung von 20 € pro Tag
  • 5 verschiedene Strände
  • 3 Rettungsboote sowie diverse andere Rettungsmittel
  • einen Grill-/ Lagerfeuerplatz, einen Beachvolleyballplatz
  • und vieles mehr

Die Wachausschreibung 2017 findest du hier. Hast du schon einen Wunschtermin? Na dann auf geht’s. Über eine Anmeldung von dir würden wir uns sehr freuen.

Die Termine für die Strandwache gibt es hier.

Unsere Strände rund um die Kieler Förde

openseamap

Die Wasserwacht Kiel bewacht zusammen mit Rettungsschwimmern aus ganz Deutschland von Beginn der Kieler Woche bis Mitte September fünf schöne Strände der Kieler Förde. Auf dem Westufer ist unser Hauptstrand die „Badewanne von Kiel“, der Strand von Falckenstein. Ebenfalls auf dieser Uferseite befinden sich die Strände Strande und Schilksee. Laboe und Heikendorf sind die beiden bewachten Strände auf dem Ostufer.

Erfahrungen ehemaliger Wachcrews

Wasserwacht Steppach