Regattaabsicherung

Foto: DRK Kiel
Rettungsboot LK 67/88/9

Die Wasserwacht Kiel- Ihr kompetenter Partner für die Absicherung von Regatten! Ob Opti-Regatta für die Jüngsten oder die Regatten zur Kieler Woche für die Weltelite, wir sind für Sie da! Zu unserer Ausstattung gehören Motorrettungsboote verschiedener Größe. Für die sanitätsdienstliche Betreuung an Land, steht uns eine modern ausgestattete Unfallhilfsstelle und Fahrzeuge, sowie eine Einsatzleitstelle zur Verfügung.

Foto: DRK Kiel
Unfallhilfsstelle der Wasserwacht
Foto: Landeshauptstadt Kiel
Teilnehmer einer Segelregatta
Foto: DRK
Rettungsboot im Einsatz

Fortbildung im Camp 24sieben

Foto: Wengel

Üben für den Ernstfall

Am Dienstag 19.07.11 fand im Segelcamp der Stadtwerke und Kiel.Sailing City eine Fortbildung für die Wasserwacht statt. Durch einen Segeltrainer wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermittelt, wie man sicher und schnell, den Kindern in ihrem Optimisten helfen kann.

Young Europeans Sailing

Foto: KYC
Link zur Veranstaltung

Young Europeans Sailing (YES) - dieser Namen (ehemals Goldener Pfingstbusch) steht für die größte Nachwuchssegelveranstaltung in Europa. Die Welt- und Europameister der Zukunft treffen sich am Pfingstwochenende, zu dem weit über 800 Sportlerinnen und Sportler nach Kiel-Schilksee anreisen.

Goldener Opti

Foto: TSV Schilksee
Link zur Veranstaltung

Zu den ersten Regatten Ende Mai, gehört der Goldene Opti. Auf zwei Bahnen segeln die Jüngsten und stellen ihr Können unter Beweis. Zu dieser Regatta sind wir mit drei Rettungsbooten im Einsatz. Hier finden Sie weitere Informationen über diese Veranstaltung.

Kieler Woche

Landeshauptstadt Kiel

In jedem Jahr ist die Stadt in der letzten vollen Juniwoche im Ausnahmezustand. Nicht nur die größten und vermutlich auch besten Partys werden dann gefeiert, auch die meisten Segelsportlerinnen und Segelsportler halten sich zur Kieler Woche in unserer Landeshauptstadt auf. Für die Wasserwacht Kiel bedeutet das viel Arbeit! Mehr über die Kieler Woche erfahren Sie hier...

Kiel Triathlon

Foto: USC Kiel e.V.

Seit vielen Jahren sichert das DRK diese Veranstaltung ab. Die Aufgabe der Wasserwacht ist naturgemäß die Absicherung der Schwimmstrecke. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.