Beratung für Schlaganfallpatienten und Angehörige

Nach einem Schlaganfall wieder ins Leben zurückzufinden, ist für Patienten und ihre Angehörigen eine schwere Aufgabe – aber keine unlösbare!

Unsere BeraterInnen sind „Experten aus eigener Erfahrung“ – alle wichtigen Fragen, die nach einem Schlaganfall plötzlich geklärt werden müssen, haben auch sie sich gestellt. Mit großer Motivation und viel Einfühlungsvermögen vermitteln sie Lebensfreude, geben Orientierung für die Neuausrichtung des Alltags und unterstützen Sie bei der Entwicklung von Lösungen und Perspektiven. Sie sprechen mit Ihnen über wichtige Themen wie die ambulante Nachsorge, Umgang mit Behörden und Krankenkassen oder Ressourcenaktivierung.

Sie erhalten von uns sorgsam zusammengetragene Informationen und bei speziellen Angelegenheiten geeignete Anlaufstellen. Unsere BeraterInnen helfen Ihnen dabei, für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen und Akzeptanz für Ihre Situation zu entwickeln.

Jeder Betroffene soll die Unterstützung bekommen, die er benötigt, um seine Ressourcen optimal zu nutzen und so seinen Genesungsprozess positiv zu steuern.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über alles sprechen zu können, was Ihnen am Herzen liegt.

Wann und wo finden die Beratungstermine statt?

Wann: An jedem 1. Donnerstagnachmittag und an jedem 3. Dienstagvormittag des Monats stehen Ihnen unsere BeraterInnen für ein Gespräch zur Verfügung.

Veranstaltungsort:
Seniorenwohnanlage
Gemeinschaftsraum
Walkerdamm 14

Anmeldung: Tel. 0431 59008-935

Die Beratung ist für Sie kostenfrei.