DRK-Kiel e.V.
06.08.2017
Aktuelles

Balu und Du - es geht wieder los im September 2017

Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns sehr, dieses großartige Projekt nun auch wieder Kieler Kindern zugänglich machen zu können. Junge, engagierte Leute zwischen achtzehn und dreißig Jahren übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine Patenschaft für ein Kind im Grundschulalter. Sie unternehmen mit dem Patenkind einmal pro Woche gemeinsam etwas in der Freizeit und schenken ihm ihr Ohr für seine Freuden und Sorgen. Schlummernde Begabungen des Moglis können geweckt und gefördert werden, dem Kind werden Anregungen über das schulische Umfeld hinaus gegeben und sein Selbstvertrauen wird gestärkt.

Am 07.09. um 19.00 Uhr findet in der Küterstraße 8-10 ein Informationsabend für alle Interessierten statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.balu-kiel.de